PP3 - Präferenzanalyse

Jeder Mensch hat seine eigene gewohnheitsmäßige Art zu handeln. Wie er seine Aufgaben angeht, wie er Entscheidungen trifft, wie er denkt und spricht.  Diese WIE sind Resultate von Erziehung, von Prägungen und Einstellungen. Diese können positive als auch negative Wirkungen bei den Mitmenschen hervorrufen. Der Lebenserfolg hängt immer auch davon ab, in welcher Art und Weise Menschen mit anderen sprechen, handeln, wie sie die gewählten Rollen ausfüllen - beruflich, privat, im Ehrenamt, im Team und in der Beziehung, in Familie.

 

Um dies sichtbar zu machen, wurde die PP3 - Personal Power 3 - entwickelt.

 

Die Analyse basiert auf dem Alchimedus®-Modell. Es unterscheidet drei Kräfte, mit denen Menschen typischerweise im Alltag agieren. Der Vorteil vom Alchimedus®-Modell, im Vergleich zu anderen Modellen und entsprechenden Analysen ist, dass es einfach ist, sehr gut verständlich und überaus anschaulich ist.

 

Alchimedus®-Modell geht konkret davon aus, dass im Menschen 3 Kräfte unterschiedlich stark zum Ausdruck kommen: Strukturkraft, Aufbruchskraft und Gemeinschaftskraft.

 

Entsprechend der unterschiedlichen Wirkung dieser 3 Kräfte in ihm, erhält der Mensch entsprechende Resultate.  Wie oben bereits gesagt, entspricht die Vorliebe für die eine oder andere Kraft der persönlichen Prägung.

 

Aus vielen Biographien und Erfahrungen wissen wir, dass sobald Menschen eine andere Wirkweise wählten,  sie auch zu anderen Ergebnissen gelangten. Das ist einleuchtend, denn je nach Rolle verändern sich die Handlungsweisen. Naiv wäre zu glauben, dass wir mit unserer "Art" überall und immer gut ankommen.

 

Sie sehen, die PP3 Analyse ist keineswegs deterministisch.

 

 

 

Einsatzmöglichkeiten des Modells

 

  • Persönlichkeitsentwicklung

  • Führungs- und Mitarbeiterprofile

  • Coaching von Teams / Workshops oder im Einzelcoaching

  • Verkauf und Marketing: Auch unsere Kunden haben verschiedene Präferenzen. Lernen wir, die verschiedenen Bedürfnisse zu verstehen. 

  • Beziehungen: Jeder Mensch ist eigenartig und hat seine ganz individuellen Bedürfnisse. Diese zu kennen, gegenseitig!!,  kann das Zusammenleben erheblich erleichtern.

 

PP3 - konkret:

 

Sie erhalten einen Fragebogen.

Aufgrund Ihrer Selbsteinschätzung bewerten Sie die Fragen.

Sie erhalten einen Bericht mit Auswertung.

In Coaching (bis zu 60 Min.) besprechen wir die Ergebnisse.

Sie erhalten eine moderne Broschüre mit Erklärungen und Tipps zur Anwendung in Kommunikationssituationen. Diese Broschüre ist im Preis erhalten. (Wert 20,00 Euro)

 

Preis gesamt: 195,00 Euro

 

 

 

 

 

 

 

Eva Schoch Erfolgstrategie

 

© 2020 by Eva Schoch                                                                   Impressum        Datenschutzerklärung