Der Sinn ist, was den Menschen wieder aufstehen lässt, aktiv werden lässt.

 

Eva Schoch, Phil.                                                            

 

 

  • Potentialentwicklerin und Coach

  • Inklusionscoach für Bildungsinstitute der Metropolregion Rhein Neckar

  • Sinnorientierte Beratung (Logotherapie und Existenzanalyse) 

  • Kollegiale Beratung und Supervision

  • Projekt Kleinkindpädagogik als Fortbildungsangebot für Erzieher u Erzieherinnen           

 

Mitgliedschaft in formellen Netzwerken

 

  • Heidelberger Unternehmerinnen E.V.  - Link

  • Deutsche Gesellschaft f.Logotherapie und  Existenzanalyse DGLE - Link

 

Referenzen

 

Institut Logotherapie in Tübingen/Wien

GfN AG Heidelberg

GfN AG Mannheim

GfN AG Ludwigshafen

Unternehmerforum Rhein- Neckar e.V.

Stadt Viernheim

VHS Weinheim

Gesundheitstreffpunkt Mannheim E.V.

Caritas Hessen Süd

GUB e.V.

 

Leiterin des Instituts für Logotherapie Tübingen Wien

Mein Dank geht an meine hochgeschätzten Lehrer, denen ich in meinem Leben an verschiedenen bildenden und kulturellen Institutionen in verschiedenen Ländern begegnen durfte.

 

Ganz besonderer Dank geht an Dr. Boglarka Hadinger u. Professor W. Kurz aus Tübingen und Wien.

 

Ebenso danke ich Frau Elly Frankl, die mir den Zugang zu dem Ort gewährte, von welchem aus das Schaffen des Ehepaars Viktor und Elly Frankl in die ganze Welt ausstrahlte: Frankls Arbeitszimmer.

Franklzentrum Wien.

Lieblingszitat von Dr. B. Hadinger:

"Reifen wie ein Baum, der seine Säfte nicht drängt und getrost in den Stürmen des Frühlings steht..."         Rainer Maria Rilke